EFH_SAWI architektur.aktuell 03/18

Das Haus unter der Linde. Angenehm wie überraschend polyphon möchte man die Architektur des neuen Hauses unter der Linde bezeichnen, mit der Claudius Pratsch an Berlins Havelkante eine ausgeprägte wie elegante Individualität von zeitgenössischem Wohnhaus geschaffen hat. …

Ein Berliner - Haus am Hang

Wer baut, baut nicht allein für sich, er baut auch für andere. Eine Erkenntnis, die wieder ins allgemeine Bewusstsein zurückkehren sollte. Gebäude formen die Gesellschaft. Bauherren haben daher eine kulturelle Verantwortung…..

Kunst am Bau CHIARO_SCURO

Dieses Projekt, das Architektur und Musik zusammenführt, wurde von Claudius Pratsch zusammen mit Prof. Sergio Azzolini konzipiert und am 17. Oktober 2014 in der 
Zionskirchstraße 20 in 10119 Berlin-Mitte präsentiert.
Musik und Bild sind ergänzend zur Fassadenarbeit seither auch mit mobilen Empfangsgeräten aus dem Internet abrufbar.

 

Attraktion am Zingster Hafen

Das in einer Werft in Barth auf einem Stahlbeton Ponton errichtete Gebäude wurde über den Barther Bodden nach Zingst geschleppt und dort am Hafen angelegt.

Auszug aus der OZ vom 19.6.2014

Museum Balenciaga_2007

Designmuseum in Getaria (Baskenland) im Geburtsort des Modedesigners Cristobal Balenciaga detailierte
Planung und Beratung des zunächst gescheiterten Museumsprojekts zu einer funktionalen Nutzung und  Ausstellungsarchitektur in Zusammenarbeit mit Damm und Lindlar, 2007
Als die Studie fertiggestellt war, wurde das baskische  Museumsteam entlassen, ein spanische Architekturbüro mit der Umplanung beauftragt und das offene Honorar nicht bezahlt….

© 2022 claudius pratsch        impressum  datenschutz